Start News Lokales Der Frühling kehrt am Wochenende auf Mallorca zurück

Der Frühling kehrt am Wochenende auf Mallorca zurück

1104
0
TEILEN

Mallorca-Wetter: Sonne-Wolkenmix und Temperaturen von fast 20 Grad bringen den Frühling zurück.

Mit einem nervigen kühlen Wind gestaltet sich das Wetter auf Mallorca noch bis Donnerstag so ungemütlich wie der vergangene Februar. Aber immerhin 15 bis 16 Grad sind bei Sonne und Wolken möglich, die gefühlte Temperatur liegt allerdings deutlich darunter. Nachts kommt man bei 8 bis 9 Grad weiterhin ins Frösteln.

Zum Wochenende hin sollen die Werte allerdings bei weniger Wind auf fast 20 Grad steigen und auch die Nachtwerte liegen dann wieder im zweistelligen Bereich. 10 bis 12 Grad sagen die Meteorologen voraus.

Unterdessen teilte der spanische Wetterdienst AEMET mit, dass der Februar niederschlagsreicher und kälter war als üblich. 8,9 Grad betrug die Durchschnittstemperatur auf den Balearen, 1,9 Grad weniger als im Durchschnitt zwischen 1971 und dem Jahr 2000. Im vergangenen Monat hat es auf Mallorca an insgesamt zehn Tagen geschneit und der Februar war auch deutlich kälter als normalerweise zu dieser Jahreszeit.

Neben den kühleren Temperaturen wurde auch mehr Niederschlag auf Mallorca und den Nachbarinseln verzeichnet. Allein in Sa Pobla auf Mallorca vielen im ganzen Monat über 145 Liter Regen pro Quadratmeter, über einhundert Liter mehr, als in einem normalen Februar. Damit wurde der Niederschlagsrekord von 1982 gebrochen, so der spanische Wetterdienst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .