Start News Lokales Der August auf Mallorca war zu kühl und zu trocken

Der August auf Mallorca war zu kühl und zu trocken

1476
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK |Thomas Abraham

Der August auf Mallorca war kühler als in den Vorjahren. Das hat der staatliche Wetterdienst AEMET jetzt bekannt gegeben und erklärt, dass die Temperaturen in den letzten vier Wochen bei durchschnittlich 24,5 Grad lagen, 0,7 Grad weniger als zu dieser Jahreszeit üblich.

Die große Hitzewelle blieb im August aus, die Werte kletterten tagsüber nicht über 40 Grad und nachts nicht über 20 Grad. Der heißeste Tag war der 4. August, als in Pollença Maximalwerte von knapp über 38 Grad gemessen wurden.

Gleichzeitig war der August aber extrem trocken, es regnete 95 Prozent weniger als normalerweise. Das Wetteramt hat auch schon eine Prognose für die kommenden Monate gewagt: Von September bis November soll es auf Mallorca wärmer werden als in den vergangenen Jahren, Regen bleibt weiterhin Mangelware.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.