Start News Lokales Das sind die besten Mallorca-Flieger

Das sind die besten Mallorca-Flieger

2239
0
TEILEN
Bild: Tuifly

Reisezeitschrift hat den Test gemacht: Das sind die besten Mallorca-Flieger 2023

Sie sollen vor allem eines: Reisende sicher und pünktlich in den Urlaub fliegen – auch nach Mallorca. Aber: Es gibt noch weitere Punkte, die den Kunden von Fluggesellschaften wichtig sind, wie zum Beispiel der Service an Bord oder die Beinfreiheit. Das Reisemagazin „Clever Reisen!“ hat jetzt die wichtigsten deutschsprachigen Ferienfluggesellschaften getestet und eine neue Rangliste der besten Airlines erstellt.

Ferienflieger – Sieger und Verlierer: Sun Express geht aus dem „Clever reisen!“-Test als Sieger der Ferienflieger hervor – TUIFly (sehr gut) und Condor (gut) folgen auf den Plätzen zwei und drei. Zu den Kriterien Service, Komfort, Sicherheit und Preise wurde auch die Zufriedenheit der Fluggäste und die Kundenfreundlichkeit bei Reklamationen beim Test berücksichtigt.

Economy-Class: Weniger Beinfreiheit und Komfort: In puncto Komfort erhielt TUIfly das Prädikat für den besten Sitzabstand mit durchschnittlich 74-79 Zentimetern. Der Sitzabstand wurde bei allen Ferienfliegern nur mit der Note befriedigend bewertet, teilweise beträgt er nur noch 68,5 Zentimeter.

Verhalten bei Reklamationen: Nach chaotischen Monaten im letzten Sommer, in dem auch die Ferienflieger viele Flüge wegen Personalmangel stornierten, ist die Kundenzufriedenheit bei Reklamationen besonders schlecht bewertet worden. Dazu sind nicht alle Ferienflieger Mitglied der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V (SÖP), deren Kernaufgabe die außergerichtliche und kostenlose Streitbeilegung zwischen Reisenden und Unternehmen ist.

Clever reisen!-Test Rangliste:

1. Platz Sun Express, Note sehr gut (1,2)/Testsieger
2. Platz TUIfly, Note sehr gut (1,4)
3. Platz Condor, Note gut (2,1)
4. Platz Corendon Airlines Europe, Note gut (2,3)
5. Platz Eurowings, Note gut (2,4)
6. Platz Sundair, Note befriedigend (2,5)

Das ist auch interessant



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.