Start News Lokales Das Mallorca-Wetter an diesem Wochenende

Das Mallorca-Wetter an diesem Wochenende

708
0
TEILEN
Playa de Muro aus der Luft
Bild: Adobe-Stock

Wetteraussichten und Wassertemperaturen zur Sommerzeit Umstellung auf Mallorca – Nach dem Nebel kommt die Sonne

Stabilität war in den vergangenen Wochen nicht das Ding des Wetters auf Mallorca. Jetzt stehen aber einige Tage an, an denen wenig Abwechslung am Himmel und in der Luft zu erwarten ist.

Am Samstagmorgen kann es örtlich zu Nebelbänken kommen. Diese verziehen sich aber im Laufe des Vormittags und machen Platz für die Sonne, die den ganzen Tag über scheinen wird. Ganz so warm wie am Vortag wird es im Norden nicht mehr. Bei Maximalwerten von 22 Grad muss man aber auch nicht fürchten zu erfrieren. In Cala Ratjada werden 18 Grad erwartet, in Santanyí ebenso. Der Rest der Insel darf sich auf 20 Grad freuen. Der Wind kommt zunächst aus Norden, dreht im Laufe des Tages aber in Richtung Osten ab und bleibt generell eher ein Lüftchen. In der Nacht bleibt es weiter mild.

Wenn die Sonne am Sonntag um 7.42 Uhr aufgeht, trifft sie erneut auf ein paar Nebelbänke. Haben sich diese erst einmal aufgelöst, bleibt der Blick auf den Himmel weitgehend ungestört. Im Norden, aber auch im Südosten, gehen die Temperaturen nochmal hoch. In Sa Pobla und Felanitx werden bis zu 26 Grad erwartet, in Palma 24 Grad und sogar in den Bergen um Lluc sollen es 22 Grad werden.

Nach derzeitigem Stand soll das Wetter zu Beginn der kommenden Woche ähnlich werden.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Es sind zwar nicht die heißen Temperaturen wie im Sommer, aber bei Wassertemperaturen zwischen 15 und 17 Grad kann man schon mal ein Bad wagen, denn wärmer wird die Nordsee empfehlen stranden in Deutschland selbst im Sommer nicht.

Playa de Palma 17°C Magaluf 16°C
Sant Elm 16°C Puerto de Sóller 17°C
Alcúdia 16°C Playa de Muro 15°C
Calla Millor 16°C Es Trenc 16°C
Quelle: AEMET

ACHTUNG: Der UV-Index ist mit 2 beschrieben. Das heißt: kaum Gefahr für die Haut. Trotzdem sollte man auf ausreichend Sonnenschutz achten.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.