Start News Lokales Corona-Zahlen sinken auf Mallorca

Corona-Zahlen sinken auf Mallorca

2874
0
TEILEN
Maskenpflicht

7-Tage-Inzidenz auf Mallorca unter kritische Marke gesunken

Die Corona-Zahlen auf Mallorca sinken wieder. Der kritische Wert von 50 Infizierten pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen wurde deutlich unterschritten. Das geht aus den Daten des spanischen Gesundheitsministeriums hervor. Der Wert liegt derzeit bei 32,62.

Der Wert war am 11. August nach dem Ende des Alarmzustandes im Juni erstmals wieder über die 50er-Marke gestiegen. Das war der Anlass für das deutsche Auswärtige Amt auch Mallorca und die Nachbarinseln zum Riskogebiet einzustufen und eine Reisewarnung heraus zu geben.

An diesem Montag verzeichneten die Balearem spanienweit die zweitniedrigste Inzidenz nach Asturien. Die höchsten Zahlen melden die Autonome Gemeinschaft Madrid (201 Fälle pro 100.000 Einwohner), Aragonien (192) und das Baskenland (163).

Ob die Reisewarnung für Mallorca nun wieder aufgehoben wird bleibt abzuwarten. In den anderen Teilen Spaniens liegt der Wert deutich über die 50er-Marke.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.