Start News Corona-Zahlen in Spanien sinken weiter

Corona-Zahlen in Spanien sinken weiter

3204
0
TEILEN
Son Espases

Erstmals seit Ausbruch kein Corona-Toter in Spanien

Die Zahlen aus Spanien machen Mut. In Spanien hat es gestern erstmals seit dem Ausbruch des Coronavirus keinen Todesfall gegeben. Das geht aus dem Tagesbericht des Gesundheitsministeriums hervor.

Den ersten Corona-Toten gab es am 3.März, seitdem sind in Spanien mehr als 27.000 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Am höchsten waren die Fallzahlen Anfang April, täglich gab es in Spanien rund 900 Todesfälle.

Die Quarantänepflicht für Einreisende aus dem Ausland gilt nur noch bis zum 21. Juni solange wird auch der Alarmzustand dauern, vorausgesetzt er wird am Mittwoch bei der Parlamentsabstimmung zum sechsten Mal bewilligt. Um das geplante Pilotprojekt auf Mallorca mit mehreren tausend deutschen Urlaubern zu ermöglichen, soll es für Mallorca im Zuge dessen eine Spezialregelung geben. Die Quarantänepflicht soll hier bereits am 15. Juni, an dem Tag, an dem der deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD) die weltweite Reisewarnung aufheben will, fallen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.