Start News Lokales Corona-Tests für Urlauber im Gespräch

Corona-Tests für Urlauber im Gespräch

1688
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Politiker sprechen über Corona-Tests für Urlauber auf Mallorca

Wie kann man das Reisen zu Corona-Zeiten sicher machen? Diese Fragen stellen sich auch zahlreiche Politiker. Jetzt hat sich Fernando Simón, der medizinische Chefberater der Zentralregierung in Madrid zu diesem Thema zu Wort gemeldet.

Er hatte in Erwägung gezogen, dass sich die Mallorca-Urlauber darauf einstellen sollten, dass zukünftig am Abflug- oder ankunftsort Corona-Tests abverlangt werden. Gerade bei der Einreise aus Ländern mit einer hohen Corona-Rate würde so etwas Sinn machen sagte Simón weiter.

Wie das organisatorisch möglich sein soll ist völlig unklar. Experten kritisieren den Vorschlag, dass das gar nicht zu stemmen ist. Neben der Kritik an dem Eingriff in die Persönlichkeitsrechte ist auch der Nutzen fragwürdig, denn was passiert wenn der einreisende Urlaub nach dem Test angesteckt hat?

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.