Start News Lokales Corona-Maßnahmen auf Mallorca werden verlängert

Corona-Maßnahmen auf Mallorca werden verlängert

769
0
TEILEN
Gewaltsame Proteste gegen die Corona-Maßnahmen
Bild: Twitter @policianacional

Die Corona-Maßnahmen auf Mallorca werden verlängert – Inzidenz-Wert der zweithöchste Wert in Spanien

Am kommenden Montag sollen die geltenden Corona Maßnahmen auf Mallorca ein weiteres Mal verlängert werden. Das gab die Balearenregierung bekannt.

Auch wenn die Zahl der neu Ansteckungen mit dem COVID-19 Virus auf Mallorca leicht rückgängig sind, sind sie immer noch auf sehr hohen Niveau und geben keinen Grund für Lockerungen, so ein Sprecher des Gesundheitsministeriums.

Der Inzidenzwert auf Mallorca liegt aktuell bei 608 Fällen pro 100.000 Einwohner, auf Menorca bei 166, auf Formentera bei 388 und auf Ibiza bei 293.

Auf Ibiza wurde die Ausgangssperre jetzt wegen der steigenden Zahlen auf 22:00 Uhr vorverlegt, außerdem müssen dort ebenfalls Innenräume von Bars und Restaurants schließen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.