Start News Lokales Corona-Maßnahmen auf Mallorca verlängert

Corona-Maßnahmen auf Mallorca verlängert

1293
0
TEILEN
Corona-Kontrolle

Die Corona-Maßnahmen auf Mallorca und den Nachbarinseln werden wegen der immer noch hohen Infektionszahlen verlängert

Die Gesundheitsministerin der Balearen Patricia Gómez gab am Wochenende bekannt, dass die aktuellen Corona-Maßnahmen noch zwei weitere Wochen in Kraft bleiben.

Die Corona-Maßnahmen haben dazu geführt dass die Zahl der Infektionen auf Mallorca und die Nachbarinseln stabil ist. Dennoch sind diese Zahlen auf einem zu hohen Niveau dass man die Maßnahmen hätte lockern können.

Auf Mallorca liegt die 14-Tage-Inzidenz derzeit bei 250 Fällen pro 100.000 Einwohner. In der vergangenen Woche waren es noch unter 200.

Im konkreten heißt das, dass die nächtliche Ausgangssperren mit den entsprechenden Zeiten weiter in Kraft bleibt. An privaten Treffen und Treffen in Restaurants dürfen nur sechs Personen teilnehmen. Auch das Rauchen in der Öffentlichkeit ist weiterhin verboten.

Der Lockdown für die zweitgrößte Stadt auf Mallorca, Manacor, und die Stadt Ibiza wird weiter verlängert.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.