Start News Lokales Corona-Impfstoff auf Mallorca angekommen

Corona-Impfstoff auf Mallorca angekommen

300
0
TEILEN
Corona-Impfstoff
Bild: Twitter @goib

In der vergangenen Nacht ist der erste Corona-Impfstoff der Firma Biotec auf Mallorca angekommen und wird heute schon verimpft

Die ersten Dosen der Firma BionTech wurden gestern Abend vom spanischen Militär auf die Insel geliefert.

Laut Verteidigungsministerium sollen ab morgen rund 350.000 weitere unter den autonomen Regionen in Spanien verteilt werden. Im Laufe des heutigen Tages werden im Seniorenheim Oms-Sant Miquel in Palma die ersten Menschen geimpft, geplant ist zunächst alle 73 Bewohner und die Hälfte der Pflegekräfte zu schützen.

Hier kommt der erste Impfstoff auf dem Flughafen von Mallorca an Bild: Twitter @goib

Ab Montag sollen auf den Balearen täglich zwischen 500 und 1000 Menschen die Impfung bekommen. Die erste Person, die in Spanien gegen das Coronavirus geimpft wurde, ist die 96-jährige Araceli Rosario Hidalgo aus Guadalajara. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.