Start News Condor mit verschärften Maskenregeln

Condor mit verschärften Maskenregeln

1062
0
TEILEN
Bild: (c) Condor/Twitter

Der Mallorca-Flieger Condor verschärft Maskenregeln an Bord auf allen Flügen – Ausnahmen nur noch mit Attest und Corona-Test

Auf den Flügen nach Mallorca verschärft der Ferienflieger Condor die Maskenregeln. Wer aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen darf muss dafür jetzt ein ärztliches Attest vorlegen und einen Corona-Test der nicht älter als 48 Stunden ist.

Hintergrund für die Verschärfung der Maskenregeln ist ein Vorfall auf einem Flug von Rhodos nach Frankfurt am Main am 3. September an. Hier gab es auf dem Vorfeld heftige Diskussionen des Kabinenpersonals mit einem Fluggast. Dieser hatte zuvor an seine Maske herunter gezogen und den Sitznachbarn angerostet. Der Kapitän wurde hinzu gerufen und nach längeren Diskussionen fragte er dann die Fluggäste ob man trotz des Vorfalls starten möchte. Hierfür gab es Applaus und die Maschine startete mit etwas Verspätung.

In Zukunft will man bei der Condor stärker durchgreifen wenn Fluggäste sich nicht an die Massenregeln halten.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.