Start News Chaos bei Real Mallorca – Nix geht mehr…

Chaos bei Real Mallorca – Nix geht mehr…

1590
0
TEILEN

Der Inselclub kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt: die Mallorquiner haben gestern in Zaragoza mit 0:2 verloren und damit bereits die fünfte Niederlage in sieben Spielen eingefahren.

Das Team von Trainer Waleri Karpin zeigte sich die ganze Partie über relativ unmotiviert, die einzigen brauchbaren Torversuche von Pereira und Marco Asensio wurden vom gegnerischen Torwart abgewehrt.

Die Gastgeber nutzten die schwache Defensivleistung des RCD und erzielten in der 69. Minute den ersten Treffer, eine Minute vor Ende der offiziellen Spielzeit folgte dann das zweite Tor. Damit bleibt Real Mallorca erst mal auf dem letzten Platz der Tabelle der zweiten spanischen Liga. Welche Auswirkungen die erneute Niederlage auf Waleri Karpin haben wird, ist noch nicht klar. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass es sein letztes Spiel als Trainer von Real Mallorca war. Als nächstes trifft der RCD am Samstag im heimischen Son Moix Stadion auf Alavés aus dem Baskenland.

Unterdessen hat Generaldirektor und Ex-Torwart von Real Mallorca Dudu Aouate gestern direkt nach der Begegnung seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Utz Claassen will weitere Anteile von Real Mallorca kaufen. Nach Angaben der spanischen Tageszeitung Ultima Hora will der ehemalige Manager zu seinem Aktienpaket von 20 Prozent weitere 25 Prozent dazu kaufen, damit wär der Deutsche dann zweitgrößter Aktionär beim Inselclub. Noch vor einigen Wochen hieß es, dass Real Mallorcas Ex-Torwart Mehrheitseigner wird, allerdings hat Dudú Aouate jetzt angekündigt aus dem Bieterkampf auszusteigen.

Die endgültige Entscheidung über die wirtschaftliche Zukunft des RCD soll voraussichtlich am Monat fallen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.