Start Mallorca Can Cap de Bou

Can Cap de Bou

3712
0
TEILEN

Der Strand Can Cap de Bou liegt zwischen Alcudia und Puerto Pollensa im nördlichen Teil Mallorcas. Bei vielen Mallorca-Kennern gilt er als Geheimtipp. Can Cap de Bou ist ein zwei Kilometer langer und sehr schmaler Strand. Die Aussicht auf die Tramuntana Berge und über die Bucht von Pollensa ist großartig.

Große Teile des Strandes sind mit Kies bedeckt, aber vor dem Hotel Club Pollentia gibt es einen Abschnitt mit gräulichem Sand und etwas Kies. Hier können Sie auch Sonnenliegen und Schirme mieten. Das Wasser ist meist klar und sehr flach. Allerdings ist ab und zu Seetang im Wasser.

Für einen Ausflug mit kleineren Kindern ist der Strand wegen der unmittelbaren Nähe zu Schnellstraße nicht geeignet.

Die häufigen Tramuntana Winde machen Can Cap de Bou bei Windsurfern und vor allem Kitesurfern sehr beliebt.

So kommt man hin:

Die am nächsten gelegenen Orte sind Puerto Pollensa und Port d’Alcudia.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.