Start News Lokales Calle Manacor ist Palmas unfallreichste Straße

Calle Manacor ist Palmas unfallreichste Straße

1561
0
TEILEN

Zahlreiche unübersichtliche Fußgängerüberwege und ein hohes Verkehrsaufkommen haben zur Folge, dass sich hier alle 24 Tage ein Unfall ereignet.

Das zeigt eine aktuelle Statistik von Palma de Mallorcas Lokalpolizei. Allein zwischen Februar 2012 und August diesen Jahres gab es in der Calle Manacor 38 Unfälle, einer davon endete tödlich für einen Fußgänger, in mehr als 30 Fällen zogen die Betroffenen schwere bzw. leichte Verletzungen davon. Die Schuld lag meist bei den Autofahrern.

Vor diesem Hintergrund werden noch bis Freitag verstärkt Polizeibeamte in der Calle Manacor unterwegs sein. Autofahrern, die den Vorrang der Fußgänger an den gekennzeichneten Überwegen missachten, drohen ein Bußgeld von 200 Euro sowie ein Abzug von ihrem Punktekonto.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.