Start Mallorca Ferienorte Cala Bona

Cala Bona

3977
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Frank-Vincentz

Cala Bona ist ein Urlaubsort an der Ostküste der Baleareninsel Mallorca in der Region (Comarca) Llevant. Er liegt im Gemeindegebiet von Son Servera in der Mitte der weiten Bucht Bahia de Arta, nördlich von Cala Millor. Im Jahr 2011 hatte Cala Bona 1.258 Einwohner.

Das ehemalige Fischerdorf ist heute ein netter Ferienort, kleiner und charmanter als der große Nachbar Cala Millor, mit engen Straßen und Cafés, gleich drei kleinen Sandstränden und dem kleinen Hafen, in dem immer noch die Fischerboote ein- und auslaufen. Ideal für alle, die ruhig wohnen, aber doch das riesige Angebot von Cala Millor in der Nähe haben wollen. Rund um den Hauptstrand verläuft eine kleine Promenade mit diversen Cafés und Restaurants, auf deren Terrassen man den schönen Blick genießen kann.

Der Hafen jedoch ist das Herz des kleinen Ferienortes – hier kann man bei einem morgendlichen Kaffee den Fischerbooten beim Auslaufen zusehen oder abends leckere Tapas essen. Und auch im restlichen Ort verteilen sich diverse Bars, viele mit abendlichem Unterhaltungs-programm wie Karaoke.

Ganz in der Nähe von Cala Bona befinden sich gleich drei 18-Loch-Golfplätze – da kommen alle Golfer voll auf ihre Kosten. Außerdem bieten sich in der Umgebung Ausflüge nach Manacor (das Zentrum der Produktion der berühmten mallorquinischen Kunstperlen), in das spektakuläre Tropfsteinhöhlensystem ‚Cuevas del Drach’ und den Auto-Safaripark an.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.