Start Magazin Cabrera-Aquarium in Colònia de Sant Jordi

Cabrera-Aquarium in Colònia de Sant Jordi

3284
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Das Cabrera-Aquarium in Colònia de Sant Jordi an Mallorcas Südküste ist wieder geschlossen. Der Komplex, in dem Besucher über die Flora und Fauna des Nationalparks Cabrera informiert werden, öffnet erst wieder im Februar seine Türen. Ursprünglich sollte das Aquarium an 365 Tagen im Jahr in Betrieb sein, um vor allem in Winterhalbjahr Touristen nach Colònia de Sant Jordi zu locken.

Seit Mai 2013 wird das Zentrum auf Mallorca von der Firma „Tragsa“ betrieben. Diese hat eine Lizenz für insgesamt vier Jahre erworben.

Dem Cabrera Aquarium drohte beinahe das Aus, da es seit der Eröffnung im Jahre 2008 keinem Betreiber gelungen war, die Baukosten von 21 Millionen Euro wieder einzunehmen. Das Besucherzentrum des Nationalparks Cabrera im Süden Mallorcas war ein Prestige-Projekt des früheren Balearen-Premiers Jaume Matas und verfügt über 18 Wasserbecken mit rund 4.000 Fischen sowie Panorama-Aufzüge und Seminarräume.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.