Start Magazin Busshuttle zwischen Campos und Playa Es Trenc

Busshuttle zwischen Campos und Playa Es Trenc

1137
0
TEILEN
Bild: (c) Hombre/Wikipedia

Diesen Sommer sollen Shuttle-Busse zwischen dem Ort Campos und Mallorcas Karibikstrand Es Trenc eingesetzt werden. Das hat der zuständige Gemeinderat angekündigt.

Insgesamt sollen drei Busse auf der Strecke dafür sorgen, dass die Besucher problemlos zum Strand kommen. Im letzten Jahr kam es vor allem in den Sommermonaten zu kilometerlangen Staus rund um den Es Trenc, da die Parkplätze und die engen Zufahrtstraßen oft überfüllt waren.

Anfang April gab die Balearenregierung bekannt, das Gebiet rund um den beliebten Strand unter Naturschutz zu stellen. Im Rahmen des Projektes „Naturpark Es Trenc“ sollen auch drei neue Parkplätze errichtet werden. Da der Bau allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehme, habe man sich jetzt darauf geeinigt, die Besucher vorläufig mit Bussen zum Strand zu befördern, so die Gemeindeverwaltung.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.