Start News Lokales Bußgelder wegen Balkoning auf Mallorca

Bußgelder wegen Balkoning auf Mallorca

426
0
TEILEN

Gemeinde Calvía auf Mallorca greift durch: Bußgelder für Balkoning bis zu 600 Euro

Endlich wird was gegen das lebensgefährliche Balkoning auf Mallorca unternommen. Der gerade bei britischen Urlaubern beliebte “Spaß” kostet immer wieder vielen jungen Urlaubern das Leben oder führt zu lebensgefährlichen Verletzungen.

Die Gemeinde Calvía hatte bereits im Mai diesen Jahres das Balkoning in einer Verordnung unter Strafe gestellt. Das Balkoning wird als schwerer Verstoß eingestuft und auch nur für den Versuch wird bereits ein Bußgeld von 600 Euro verhängt.

Wie die Gemeinde Calvía in einer Pressemitteilung bekannt gab, wurde diese Strafe in diesem Jahr schon sechs Mal von der örtlichen Polizei verhängt, eine davon bereits im Juni, drei im Juli und zwei im August.

Das ist auch interessant:

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.