Start News Bürgermeister Mateo Isern: Ballermann stirbt auf Raten

Bürgermeister Mateo Isern: Ballermann stirbt auf Raten

3358
0
TEILEN
Foto: (c) © Mallorca-OK

Wenn es nach dem Willen des Bürgermeisters von Palma de Mallorca, Mateo Isern, gehen würde, gäbe es schon heute den Ballermann nicht mehr. Dem konservativen PP-Politiker schweben ganz andere Ziele für die Playa de Palma vor: Qualitätstourismus heißt das Wunderwort.

Eines der erklärten Wahlziele der PP ist es, den Qualitätstourismus an der Playa de Palma durchzusetzen. Aus diesem Grund wurde auch die neue Zivil-Verordnung, in Deutschland bekannt als Verbote-Katalog, eingeführt. Mann will bis zur nächsten Kommunalwahl im kommenden Jahr für den Wähler Ergebnisse vorweisen und Fakten schaffen.

Auf einer Pressekonferenz am Rande eines Besuches in mehreren 4-Sternehotels sagte Mateo Isern gestern: „Der Qualitätstourismus hat hier bereits begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten.“ Was heißen sollen der Ballermann stirbt auf Raten. Den konservativen ist die Partymeile schon lange ein Dorn im Auge. Schon vor 10 Jahren machte man Planungen über Abriss und Neugestaltung der Playa de Palma. Was damals scheiterte kann nun Wirklichkeit werden.

Viele der deutschen Spaß-Touristen kehren dem Ballermann bereits den Rücken: Zu spießig, zu viele Verbote, nur noch Kommerz und kein Party-Feeling. Die alten Werte an des Ballermanns sind schon lange gestorben. Von Jahr zu Jahr sank das Niveau in den Keller. Darauf setzt auch Palmas Bürgermeister Mateo Isern.

Zu um Zug werden die Party-Bereiche zurück gedrängt und dem Party-Touristen wird das Leben schwer gemacht. Anstelle hier langfristige Einnahmequellen zu vertrauen setzt Mateo Isern lieber auf noble, neue 4- und 5-Sterne Luxushotels. Allein in diesem Winter soll gleich mit fünf Hotels begonnen werden. Entsprechende Baugenehmigungen sind bereits erteilt und die Bagger stehen in den Startlöchern. 350 Millionen Euro sollen hier investiert werden.

Den Spanien versuchte Mateo Isern gestern die Umgestaltung der Playa de Palma mit neuen Arbeitsplätzen schmackhaft zu machen. Doch was passiert mit den Menschen die nach dem Ende des Ballermanns ihren Job verloren haben?
2015 wird in Palma de Mallorca ein neues kommunales Parlament gewählt. Es ist noch offen, ob die Pläne von Palmas Bürgermeister Mateo Isern aufgehen und die PP noch einmal das Vertrauen der Bürger bekommt.

Stimmt ab! Was meint ihr?

Stirbt der Ballermann?

  • Nein den Ballermann wird es immer geben (55%, 97 Votes)
  • Ja über kurz oder lang wird es keinen Ballermann mehr geben (45%, 79 Votes)

Total Voters: 176

Wird geladen ... Wird geladen ...

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.