Start News Lokales Brand am Flughafen von Mallorca

Brand am Flughafen von Mallorca

1693
0
TEILEN
Flughafen Mallorca
Bild: Adobe

Feueralarm: Ankunftsbereich evakuiert – Dichte Rauchschwaden am Flughafen in Palma

Am gestrigen Dienstag kam es zu einem Brand auf dem Flughafen von Palma de Mallorca. Der komplette Ankunftsbereich musste wegen dieses Feuers evakuiert werden.

Wie die Alterskräfte und Behörden mitteilten, brach gegen 13:50 Uhr im Ankunftsbereich das Feuer aus. Als Ursache wurde angegeben, dass ein Motor des Gepäckförder Bandes Feuer gefangen hatte.

Die starke Rauchentwicklung zwang die Feuerwehrleute, das Terminal kurzzeitig zu evakuieren. Die Verkabelung des Förderbandes war ersten Ermittlungen zufolge vollständig verbrannt. Auch Beamte der Guardia Civil trafen vor Ort ein, um die Löscharbeiten zu unterstützen.

Nachdem das Feuer gelöscht worden war, mussten die Feuerwehrleute eine Reihe von Belüftungsvorrichtungen einrichten, um den Rauch aus dem Flughafengebäude zu vertreiben. Verletzt wurde niemand. Auch der Flugverkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Elektrobusse Palma

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.