Start Magazin Blacklist für schlechte Urlauber: Elitebook sortiert die ersten Urlauber aus

Blacklist für schlechte Urlauber: Elitebook sortiert die ersten Urlauber aus

2398
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Auch auf Mallorca sind inzwischen mehr als 50 Hotels dem neuen Portal „Elitebook“ beigetreten. Wer sich jetzt nicht korrekt bei seinem Urlaub benimmt könnte es schwer haben, im kommenden Jahr ein Zimmer auf Mallorca oder Spanien zubekommen. Bisher sollen allein auf Mallorca mehr als 200 Negativeinträge gespeichert sein.

Angemeldete Beherbergungsbesitzer können hier ihr Feedback über unangenehme Gäste eingeben und auf der anderen Seite vor einer Buchungsbestätigung die entsprechenden Daten des potentiellen Gastes hier abfragen und dann entscheiden, ob man diesen Gast aufnehmen will oder nicht. Auf dem Onlineprotal sind negative Einträge über Gäste gespeichert wie zum Beispiel: „Der Gast verursachte Schäden“, „Rauchte, wo es nicht erlaubt war“, „Störte mit Lärm“ oder „Brachte Haustiere mit, ohne zu fragen.“

So verkehrt ist die Idee von „Elitebook“ auch gar nicht, denn damit ist zwischen den Urlaubern und den Hotels wieder Waffengleichheit hergestellt. Bewertungsportale über Hotels gibt es schon seit mehreren Jahren. Für deutsche Urlauber sollte man vielleicht noch die Kategorie: „Besetzt Liegen mit Handtüchern“ hinzufügen.

Ganz neu ist die Idee der beiden Portalbetreiber nicht. Ähnliche Webseiten gibt es etwa wie zum Beispiel GuestChecker in den USA oder GuestScan in Großbritannien.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.