Start News Lokales Bis zu 35 Grad an diesem Wochenende auf Mallorca

Bis zu 35 Grad an diesem Wochenende auf Mallorca

521
0
TEILEN

Bis zu 35 Grad: Das Wochenende auf Mallorca wird heiß

Es hätte eine erhebliche Abkühlung geben können, jedoch entschied sich das Wetter letztendlich anders. Die angekündigten starken Regenfälle und Gewitter haben Mallorca diese Woche doch nicht getroffen. An einigen Stellen galt sogar die Wetterwarnstufe Orange, wie der staatliche Wetterdienst auf den Balearen (AEMET) bekanntgab. Es gab nur wenige heftige Unwetter auf der Insel; meistens beschränkte es sich auf etwas Regen und kleinere Gewitter. Am Freitag besteht immer noch die Gelbwarnstufe für die gesamte Insel aufgrund von Regen und Gewittern von 8 bis 18 Uhr. Dies muss jedoch nicht unbedingt bedeuten, dass das Wetter schlecht wird. 

Am Freitagvormittag können immer noch viele Wolken den Himmel bedecken, und es besteht die Möglichkeit von Schauern und Gewittern, insbesondere bis zum Abend. Inzwischen sind die Nächte deutlich kühler, und auch morgens spürt man die Frische. Einige Einheimische waren am Freitagmorgen sogar schon mit leichten Jacken unterwegs. Im Laufe des Tages wird sich der Himmel aufklären, wobei die Temperaturen in Llucmajor maximal 29 Grad erreichen, während Inca und Sóller 28 Grad erreichen und in Palma sind 27 Grad zu erwarten. Am Wochenende können zeitweise längere bedeckte Perioden am Himmel über Mallorca zeigen.

Die Temperaturen ziehen an diesem Wochenende noch mal richtig an. Der Samstag erreicht dann einen top Wert von 31°. Für den Sonntag sagen die Meteorologen sogar 35° voraus. Der spanische Wetterdienst sagt denn für die kommende Woche eine deutliche Abkühlung Voraus.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.