Start News Lokales Bevölkerung auf den Balearen steigt

Bevölkerung auf den Balearen steigt

237
0
TEILEN
Bild: Pixabay

Die Bevölkerung auf Mallorca und den Nachbarinseln steigt seit letztem Jahr wieder an

​​​​​​​Zu Beginn dieses Jahres waren auf den Inseln insgesamt rund 1,22 Millionen Menschen gemeldet.

Die Bevölkerung auf Mallorca und den Nachbarinseln steigt von Jahr zu Jahr so stark an, wie in keiner anderen spanischen Region. Das haben die Daten des nationalen Statistikinstituts INE jetzt ergeben.

Zu Beginn dieses Jahres waren auf den Inseln insgesamt rund 1,22 Millionen Menschen gemeldet, rund 9.000 mehr, als noch im letzten Jahr und rund 340.000 mehr als im Jahr 2001. Auch in den nächsten zehn Jahren soll die Zahl der Einwohner spanienweit am stärksten steigen, so die Prognosen von INE. Ausgegangen wird von einem Wachstum von rund 14 Prozent. Die spanische Bevölkerung soll im Vergleich nur um 0,8 Prozent wachsen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.