Start News Lokales Besucher an der Playa Es Trenc müssen reduziert werden

Besucher an der Playa Es Trenc müssen reduziert werden

1627
0
TEILEN
Es Trenc soll weniger Besucher bekommen

Weniger Parkplätze am Es Trenc Strand sollen weniger Besucher am Strand bringen

Die Zahl der Besucher am Naturstrand Es Trenc sollen deutlich reduziert werden. Nicht etwa wegen der Corona-Pandemie, sondern weil der beliebte Strand auf Mallorca in einem 2017 eingerichteten Naturschutzgebiet liegt.

Aus diesem Grund werden erst einmal die Parkplätze reduziert. Nach Anordnungen des balearischen Umweltministeriums werden von knapp 1.000 Parkmöglichkeiten im Gebiet nur noch 400 Parkplätze zur Verfügung stehen.

Der Es Trenc Strand kann über drei Eingänge erreicht werden: Ses Covetes, na Tirapel oder über Colònia de Sant Jordi. Im Bereich Ses Covetes wurde im vergangenen Jahr ein neuer Parkplatz eingerichtet.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.