Start News Lokales Beste Wasserqualität an Mallorcas Stränden

Beste Wasserqualität an Mallorcas Stränden

5614
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Ausgezeichnete Meereswasserqualität auf Mallorca

An allen Stränden auf Mallorca können die Menschen ohne Sorge ins Wasser. Das hat jetzt eine Studie der europäischen Umweltagentur ergeben.

Für diese wurden überall auf der Insel Wasserproben genommen.Das Ergebnis: Die Wasserqualität ist fast überall hervorragend. Ausgenommen sind aber zum Beispiel Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni sowie die Strände von Arenal, Port de Sóller und Santa Ponça. Dort wurde die Wasserqualität zwar nicht als „ausgezeichnet“, aber immerhin als „gut“ bewertet.

Jedes Jahr wird auf Mallorca das Wasser an den Stränden untersucht, so soll kontrolliert werden, wie verschmutzt das Meer ist. Die Balearenregierung will auf diese Weise gewährleisten, dass kein Gesundheitsrisiko für die Badegäste besteht.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.