Start News Lokales Beschwerden von der Playa de Palma

Beschwerden von der Playa de Palma

313
0
TEILEN
Playa de Palma als Test für Corona-Urlaub
Bild: Adobe-Stock

Hotels beschweren sich über die Zustände an der Playa de Palma auf Mallorca – Playa de Palma eine einzige Baustelle?

Die Hoteliersvereinigung der Playa de Palma (AHPP) auf Mallorca kritisiert, dass das Rathaus “seine eigenen Verordnungen nicht einhält”, denn während die Tourismussaison “in vollem Gange” ist, wird in dem Gebiet “von der Stadtverwaltung selbst oder mit ihrer Genehmigung gebaut”. 

Dies erklärte der Verband in einer Pressemitteilung und erinnerte daran, dass die städtische Verordnung zur Regelung von Lärm und Erschütterungen allen natürlichen oder juristischen Personen, die Arbeiten in der Gemeinde durchführen, die Einhaltung der Zeitkontrolle vorschreibt, “und Cort ignoriert diese Verpflichtung”.

“Zuerst gab es eine fast einmonatige Verzögerung bei der Fertigstellung der Brunnensanierung, und jetzt, als ob es nicht schon genug wäre mit all den Arbeiten von Emaya, ist es verwunderlich, dass die Stadtverwaltung im Monat Mai die Anhebung der calle Amilcar, im Herzen von Palmas Arenal, genehmigt, ohne die Anwohner, Ladenbesitzer oder Hoteliers zu informieren”, beklagten sie.

Wegen des Lärms und des Zeitplans der Bauarbeiten haben die Hoteliers “an den gesunden Menschenverstand” appelliert und das Konsistorium gebeten, “sich in die Lage derjenigen zu versetzen, die in der Gegend wohnen und die unzähligen Unannehmlichkeiten ertragen müssen”. 

In diesem Zusammenhang verwiesen sie auf die “vorübergehende und umständliche” Entscheidung, die Cort im Jahr 2020 getroffen hatte, um Lärm aufgrund von Arbeiten zuzulassen, die “durch die erhebliche Verspätung des Beginns der Tourismussaison motiviert waren, aber jetzt ist dies nicht mehr der Fall und hat keine Rechtfertigung”. Sie haben daher um “Schnelligkeit” gebeten und darum, dass alle Arbeiten, die nicht notwendig sind und in der Nebensaison durchgeführt werden können, gestoppt werden, “um die Unannehmlichkeiten, die sie verursachen, und das Image, das sie vermitteln, so weit wie möglich zu reduzieren”.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.