Start News Lokales Benzinpreise auf den Balearen am höchsten

Benzinpreise auf den Balearen am höchsten

378
0
TEILEN
Tankstelle Benzin

Preise für Benzin und Diesel auf den Balearen sind weiterhin so hoch wie nirgend

Die Preise für Benzin und Diesel auf den Balearen sind weiterhin so hoch wie nirgendwo sonst in Spanien. Am meisten bezahlen Autofahrer für Sprit auf Menorca und Ibiza.

Zwar ist das schon seit Jahren so, allerdings ist der Unterschied durch einen kontinuierlichen Preisanstieg in den letzten sieben Monaten doch deutlicher.

Grund für die vergleichsweise hohen Benzinpreise auf den Balearen sind zum einen die Steuern auf fossile Brennstoffe, die je nach autonomer Region in Spanien unterschiedlich ausfallen. Zum anderen aber auch wegen der Transportwege, die auf den Inseln kostenintensiver sind.

An welchen Tankstellen in Spanien es gerade die günstigsten Benzinpreise gibt, darüber informiert das Online-Portal www.geoportalgasolineras.es

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.