Start News Lokales Behörden heben Lockdown in Manacor auf

Behörden heben Lockdown in Manacor auf

926
0
TEILEN
Rathaus Manacor

Die Gesundheitsbehörden auf Mallorca heben jetzt den Lockdown in Manacor auf – Inzidenzwert ist hier weiter gesunken

Die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln hebt den Lockdown in der Stadt Manacor heute auf. Das kündigte Regierungssprecherin Pilar Costa am Montag an. Die Verlängerung der Restriktionen wäre eigentlich erst am Donnerstag abgelaufen.

Begründet wurde die Aufhebung des Lockdowns damit, dass die 14-Tage-Inzidenz in der zweitgrößten Stadt Mallorcas auf 254 Fälle pro 100.000 Einwohner gefallen sei. Am 2. November habe sie noch bei 1054 gelegen.

Der spanienweit außer auf den Kanaren geltende Alarmzustand werde auch auf den Balearen um sechs weitere Monate verlängert, so Pilar Costa. Momentan gilt eine nächtliche Ausgangssperre von 0 bis 6 Uhr.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.