Start News Balearische PP-Senatoren stimmten gegen Ölsuche im Mittelmeer

Balearische PP-Senatoren stimmten gegen Ölsuche im Mittelmeer

1226
0
TEILEN
Foto: ©-jogyx---Fotolia.com

In Madrid ist mehr als verärgert darüber. Die für Mallorca und die anderen Inseln zuständigen PP-Abgeordneten im spanischen Unterhaus (Senado) haben am Mittwoch (7.5.) in Madrid für einen Stopp der geplanten Suche nach Erdgas und Erdöl im Mittelmeer gestimmt.

Das ist ein grober Verstoß gegen die Parteidisziplin, denn die PP will das Projekt im Parlament durchdrücken. Die Anordnung zu diesem Abstimmungsverhalten gegen die vorherrschende Haltung bei den Konservativen kam von Balearen-Präsident José Ramón Bauzá.

Eine wirkliche Auflehnung gegen seine eigene Partei war die Weisung von Bauzá allerdings nicht – er hatte Rajoy vor der Abstimmung darüber in Kenntnis gesetzt. Zudem hatten die Ja-Stimmen der vier balearischen PP-Abgeordneten auch keinerlei Wirkung. Die Zahl der Befürworter war ohnehin zu groß. 145 Abgeordnete hatten mit ja und nur 95 mit nein gestimmt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.