Start News Lokales Balearen – zweitbeste Corona-Inzidenz in Spanien

Balearen – zweitbeste Corona-Inzidenz in Spanien

523
0
TEILEN
Maskenpflicht

Die Inseln gehören nach Valencia zu den beiden autonomen Regionen mit den niedrigsten Infektionszahlen. Auch die Pandemieentwicklung ist auf den Balearen derzeit stabil

Die Balearen stehen spanienweit an zweiter Stelle, was die niedrigsten Corona-Werte angeht. Die 7-Tages-Inzidenz liegt derzeit auf den Inseln bei rund 32 pro 100.000 Einwohnern. Noch besser sind die Zahlen aktuell nur in der Region Valencia. 

Gestern wurden auf den Balearen 38 Neuinfektionen gemeldet, insgesamt ist die Lage jedoch, trotz der vergangenen Osterfeiertage weitgehend stabil. Auf Seiten des Gesundheitsministeriums geht man derzeit nicht davon aus, dass es zu einem sprunghaften Anstieg der Infektionszahlen kommt, wie es während der dritten Welle der Fall war. Alle Infektionsherde seien derzeit lokalisiert und werden verfolgt, heißt es dort weiter. Verhältnismäßig hoch sind die Corona-Zahlen derzeit nur in Muro, dort liegt der 14-Tage-Inzidenzwert bei über 280 pro 100.000. 

Für Mallorcas Inselhauptstadt Palma wurden gestern gerade einmal fünf Neuinfektionen gemeldet.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.