Start News Balearen verzeichnen Rückgang bei den Touristenzahlen

Balearen verzeichnen Rückgang bei den Touristenzahlen

2133
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia/Usien

Das erstemal seit 2011 sind die Touristenzahlen auf den Balearen wieder rückläufig. Im ersten Halbjahr 2014 kamen 4.220.001 ausländische Touristen auf die Inseln. Das bedeutet einen Rückgang von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Mit dieser Zahl sind die Balearen immer noch die Urlaubsregion Nummer eins, doch auch die einzige mit rückläufigen Zahlen. Andere Regionen Spaniens konnten dagegen richtig zu legen. Am stärksten stiegen die Zahlen auf den Kanaren. Hier konnte man ein Plus von mehr als 12 Prozent verzeichnen.

Doch auf den Balearen muss man sich auch dieses Jahr keine Sorgen machen. Der Sommer soll neue Rekordzahlen bringen. Im Juni besuchten 1.740.945 ausländische Touristen die Balearen. Das sind 0,2 Prozent mehr als im Juni des vergangenen Jahres.

Diese Zahlen hat das Tourismusministerium gestern veröffentlicht.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.