Start News Lokales Balearen spanienweit die meisten Reisenden

Balearen spanienweit die meisten Reisenden

610
0
TEILEN
Bus Mallorca
Bild: Adobe-Stock

Bis jetzt ist es gut gelaufen für Mallorca und den Nachbarinseln mit dem Tourismusgeschäft – Aber was kommt jetzt?

Trotz der Pandemie kamen im Juni zahlreiche Touristen auf die Inseln. Vor allem die Deutschen blieben der Urlaubsinsel Mallorca treu

Die Balearen waren im letzten Monat die Region in Spanien mit dem meisten internationalen Reisenden. Von den insgesamt 2,3 Millionen Fluggästen, die von ausländischen Airports nach Spanien reisten, kamen mehr als 664.000 nach Mallorca, Ibiza und Menorca.

Zwar entspricht die Zahl nur knapp 76 Prozent der Reisenden, die im Juni 2019, also vor der Corona-Krise, auf die Balearen kamen, jedoch war es die höchste Zahl an internationalen Urlaubern, die seit Beginn der Pandemie registriert wurde.

Die meisten Reisenden, die im Juni nach Mallorca flogen, kamen aus Deutschland.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.