Start News Balearen-Parlament soll kleiner werden

Balearen-Parlament soll kleiner werden

1275
0
TEILEN
Kathedrale von Palma de Mallorca Foto: (c) Mallorca-OK

In Palma will man das Balearen-Parlament deutlich verkleinern. Reformpläne, die Ministerpräsident José Ramón Bauzá in der vergangenen Woche auf einer Pressekonferenz auf Mallorca vorgestellt hatte, sehen vor, die Zahl der Abgeordneten um 16 auf 43 zu senken.

Mit den Änderungen ließen sich pro Legislaturperiode rund 11 Millionen Euro sparen, so Bauzá.

In wirtschaftlichen schlechten Zeiten müsse auch die Regierung sparen, war aus Kreisen der PP zu hören. Mallorca würde mit nur noch 24 Abgeordneten neun Parlamentsvertreter verlieren, Menorca wäre mit nur noch neun Abgeordneten vertreten (minus vier), Ibiza ebenfalls (minus drei), Formentera schickt ohnehin nur einen Abgeordneten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.