Start News Balearen hatten im März deutlich weniger Touristen als im Vorjahr

Balearen hatten im März deutlich weniger Touristen als im Vorjahr

1224
0
TEILEN
Kathedrale von Palma de Mallorca Foto: (c) Mallorca-OK

416.000 internationale Touristen besuchten im März dieses Jahres die Baelaren. Das geht aus den vom Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus veröffentlichten Zahlen hervor und bedeutet einen Rückgang von 24,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013.

Das ist aber auf der anderen Seite ganz logisch wenn man sich die Ostertermine anschaut. Im Jahreswert, sind sich die Experten einig, werden sogar mehr internationale Urlauber Mallorca besuchen als im vergangenen Jahr.

Das diesjährige Ostergeschäft bestätigt den positiven Trend. Während der Feiertage lag die Auslastung in den Hotels auf der Insel bei durchschnittlich 75 Prozent. Allerdings schwanken die Werte je nach Tourismusgebiet auf Mallorca zwischen 60 und 90 Prozent, wie es bei der Hoteliersvereinigung (FEHM) heißt. Insgesamt seien es mit die besten Werte der vergangenen Jahre.

Inzwischen sind laut den Hoteliers 73 Prozent der Häuser geöffnet, die restlichen sollen bis Mitte Mai ihre Pforten öffnen. Besonders gut läuft das Geschäft in Cala Ratjada und an der Playa de Palma mit Werten von rund 90 Prozent. Auch in Peguera, Colònia de Sant Jordi oder Cala Millor sind die Hoteliers sehr zufrieden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.