Start News Lokales Balearen entscheiden über Häfen und Flughäfen

Balearen entscheiden über Häfen und Flughäfen

698
0
TEILEN
Hafen Palma

Die Balearen entscheiden über die Öffnung bzw. Schließung ihrer Häfen und Flughäfen bei Corona-Notfällen

Die Regierung in Madrid hat das im Scheidungsrecht darüber ob helfen und Flughäfen geschlossen werden an die Regionalregierungen übergeben.

Die Entscheidungsgewalt darüber, ob die Häfen und Flughäfen auf den Balearen geschlossen werden liegt bei der Balearenpräsidentin Francina Armengol. Das hat die Regierung der Inseln jetzt noch einmal betont. 

Zuvor hat es Gerüchte gegeben, dass Madrid auch den Flug- und Schiffsverkehr einschränken könnte. In bereits sechs autonomen Gemeinschaften in Spanien haben die Menschen Ein- und Ausreiseverbot. Zum Beispiel in Katalonien, Kantabrien, Andalusien und im Baskenland. Eine Entscheidung jedoch, die nur bei Madrid liegt, ist die Aufhebung und Verlängerung des Alarmzustands. Dieser geht aktuell bis zum 09.November, soll aber verlängert werden.

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.