Start News Lokales Autoverkehr zum Leuchtturm Formentor wird eingeschränkt

Autoverkehr zum Leuchtturm Formentor wird eingeschränkt

2954
0
TEILEN

Schon wie im vergangenen Jahr: Zufahrt zum Leuchtturm Formentor soll erneut beschränkt werden

Der Leuchtturm auf dem Cap de Formentor ist eines der Wahrzeichen im Norden Mallorcas und deshalb bei den Touristen so beliebt für einen Ausflug. Und da der Weg dort hin genauso einzig artig ist kommt es gerade in den Sommermonaten zu Staus und völlig überfüllten Parkplätzen.

Nun will man ach in diesem Jahr den Zugang zum Leuchtturm beschränken. Von 10 bis 19 Uhr dürfen keine Privatfahrzeuge auf der Straße zum Leuchtturm unterwegs sein. In dieser Zeit verkehren Busse.

Die Entscheidung hat auch Kritiker. So lange keine Touristen auf der Insel sind und wenn nur wenige Touristen auf Mallorca Urlaub sollte man auf die Beschränkungen verzichten, kam aus dem Rathaus in Alcúdia.

Die Verkehrsleitstelle (DGT) wies Balearen-Regierung, Inselrat und das Rathaus von Pollença unterdessen daraufhin, dass es durchaus möglich sei, auf die Beschränkungen zu verzichten, so lange die Verkehrslage diese nicht erfordere.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.