Start News Lokales Autokarawanen von „Schnee-Touristen auch heute auf Mallorca

Autokarawanen von „Schnee-Touristen auch heute auf Mallorca

957
0
TEILEN
Schnee-Touristen

Auch heute wieder Autokarawanen von „Schnee-Touristen“ auf Mallorca unterwegs und verursachen lange Staus

Der Schnee in den Bergen von Mallorca hat schon in den vergangenen Tagen immer wieder für ein Verkehrschaos auf den Straßen des Tramuntana-Gebirges gesorgt.

Schon heute morgen um 9 Uhr stauten sich die Fahrzeuge bis unterhalb des höchsten Gipfels Puig Major.

Ähnliche Vorkommnisse hatten sich bereits am Samstag zugetragen. Die Behörden hatten daraufhin am Nachmittag einige Bergrouten abgesperrt. Auch an diesem Sonntag ist mit abgeriegelten Abschnitten zu rechnen. So etwa vom Aussichtspunkt Mirardor de Ses Barques oberhalb von Sóller bis zum Bereich der Stauseen und des Puig Major sowie zur Serpentinenstraße nach Sa Calobra.

Unterdessen ist mit neuen örtlichen Niederschlägen auf Mallorca zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 600 bis 400 Meter. Der Wind weht aus Nord. Die Tiefstwerte in der Nacht zum Sonntag lagen knapp über dem Gefrierpunkt. In Escorca, Campos und Ses Salines wurden soger minus 0,5 bis minus 1 Grad registriert.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.