Start News Ausverkauf bei Air Berlin: Mallorca adé

Ausverkauf bei Air Berlin: Mallorca adé

4091
0
TEILEN
Bild: AirBerlin

Inzwischen fragen sich Experten, ob die Air Berlin im kommenden Jahr überhaupt noch fliegen wird. Wie jetzt bekannt wurde hat die ehemalige, zweitgrößte Airline Deutschlands seine österreichisches Tochterunternehmen Niki an den Mehrheitsgesellschafter Etihad verkauft.

Air Berlin wird sich mit diesem Schritt auch von seinen Mallorca-Flügen verabschieden, die die entsprechenden Slots der Air Berlin werden mit dem Niki-Verkauf auch an Niki übertragen. Bei der Air Berlin heißt es in einer Pressemitteilung: „Mit Beginn des Sommerflugplans überträgt Air Berlin ihre Slots für bestimmte touristische Mittelstrecken-Destinationen in Südeuropa (ausgenommen Italiens aber einschließlich der Kanarischen Inseln und Madeiras), Nordafrika und der Türkei an Niki.“.

Nach dem Mallorca lange Zeit Mallorca das Aushängeschilder der Air Berlin war, kann man sich nicht des Eindruckes erwehren, dass man ganz bewusst seine Kronjuwelen verkauft. Bleibt dann abzuwarten, wie wettbewerbsfähig die Air Berlin dann im kommenden Jahr noch ist. Die Transaktion beinhalte auch „die Beendigung der Wet-Lease-Vereinbarung von Air Berlin über 14 Flugzeuge von Tuifly.“ Die Kooperation mit Tuifly insbesondere auch bei den Flugverbindungen von und nach Mallorca war im Oktober durch einen Streik bei der hannoverschen Fluglinie auf eine harte Probe gestellt worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.