Start News Lokales Ausgangssperre auf Mallorca um zwei weitere Wochen verlängert

Ausgangssperre auf Mallorca um zwei weitere Wochen verlängert

2586
0
TEILEN
Ausgangssperre

Auf Mallorca und in Spanien wurde die Ausgangssperre erneut um zwei Wochen verlängert

Der Ausnahmezustand auf Mallorca und im restlichen Spanien wird bis zum 26. April verlängert. Das berichten verschiedene Medien am Samstag übereinstimmend. Die Lage in Spanien ist wegen der Corona-Krise mehr als angespannt. Inzwischen hat Spanien bereits mehr Todesopfer zu beklagen als China, von wo aus sich die Pandemie ausgebreitet hatte. Und auch die Zahl der Infektionen und der auf Grund von Corona verstorbener Patienten übersteigt die Zahlen von Italien.

Die Ausgangssperre gilt seit dem 15. März und wurde schon einmal um zwei Wochen verlängert. Jetzt sollten die Menschen in Spanien bis zum 26. April zu Hause bleiben.

Ministerpräsident Pedro Sánchez und seine Regierung fällten diesen Beschluss nach Rücksprache mit den Experten im Kampf gegen die Coronakrise. Zwar sprechen die Zahlen dafür, dass der Weg mit Ausgangsverbot und Kontaktminimierung der richtige ist, man sei aber noch nicht weit genug vorangekommen.

Der Verlängerung des Alarmzustandes und der strikten Ausgangssperre in Spanien muss am Mittwoch noch das Parlament zustimmen. Beobachter und Experten sind sich aber einig, dass das nur noch eine Formsache ist.

In den letzten 24 Stunden sind 809 Menschen an den Folgen des Coronavirus in Spanien gestorben, hier sinken die Zahlen leicht. Insgesamt zählt die spanische Regierung 11.744 Todesopfer, 7.026 Neuinfizierte wurden gezählt, insgesamt haben sich 124.736 angesteckt. 34.219 gelten als geheilt, das sind 3.706 mehr als gestern.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Handschuhpflicht in Mallorcas Supermärkten
Wie lange fallen Mallorca-Reisen wegen Corona aus?
Tuifly fliegt 2021 öfter nach Mallorca
Der Rote Blitz und die Straßenbahn in Seller stellen Betrieb ein
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.