Start News Lokales Ausbau der Landstraße nach Campos

Ausbau der Landstraße nach Campos

548
0
TEILEN
Straßenbau

Der umstrittene Ausbau der Landstraße nach Campos wird nun doch teurer und sorgt für politische Diskussionen auf Mallorca

Der Ausbau in der Landstraße zwischen nach Campus wird nun deutlich teurer als geplant. Die Mehrkosten werden inzwischen auf 1,3 Millionen Euro beziffert.

Diese Baustelle ist schon seit langem ein Politikum. Im vergangenen Jahr musste der Insel Rad von Mallorca Änderungen an der geplanten Straßenführung vornehmen. Das passierte letztendlich unter dem Druck von Umweltschützern.

Die Mehrkosten dieser Änderung liegen jetzt bei 1,3 Millionen Euro. Wie es seitens der Infrastrukturabteilung des Inselrats heißt, gehen die Mehrkosten darauf zurück, dass mehr Material und Arbeitskräfte benötigt werden, als zunächst vorgesehen. Grund dafür seien Widrigkeiten im Gelände, dies sei bei Projekten solchen Ausmaßes „gewöhnlich“.

Zeitlich verzögert sich das Projekt nun auch. Eigentlich sollten die Arbeiten an der Landstraße schon im Dezember 2020 abgeschlossen sein. Wegen der Änderungen wird das nun erst im März 2021 der Fall sein.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.