Start News Aus für Air Berlin: Etihad will Air-Berlin-Anteil an Lufthansa verschachern

Aus für Air Berlin: Etihad will Air-Berlin-Anteil an Lufthansa verschachern

547
0
TEILEN
Bild: AirBerlin

Wenn die Überlegungen des größten Anteilseigners Etihad aufgehen, dann bedeutet das die Zerschlagung der Air Berlin . Nach den derzeitigen Verhandlungen soll es nicht bei der Vermietung von Maschinen der Air Berlin an Eurowings bleiben.

Mehrheitseigner Etihad in Abu Dhabi überlegt, den Rest der Air Berlin bei der Lufthansa einzubringen und dafür Lufthansa-Aktien zu erwerben. Etihad hält derzeit knapp 30 Prozent an Air Berlin. Dazu würde Etihad noch mal Geld dazu oben drauflegen. Außerdem will Etihad die Air Berlin entschuldet in die Lifthansa einbringen.

Wenn der Plan der Etihad aufgeht und die Lufthansa zustimmt, dann ist dass das endgültige Ende der Air Berlin

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.