Start News Lokales Auf Mallorca mussten gestern Strände gesperrt werden

Auf Mallorca mussten gestern Strände gesperrt werden

12705
0
TEILEN
Cala Comtessa
Bild: Adobe-Stock

Überfüllte Strände auf Mallorca mussten wegen Abstandsregeln gesperrt werden

Das erste Strandwochenende auf Mallorca nach den Lockerungen der Corona-Pandemie und dann dass. Nun darf man sich am Strand sonnen, baden und Sport treiben, ohne dabei direkten physischen Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Die Grundsatzregel lautet: zwei Meter Abstand untereinander einzuhalten. Für Familien und Menschen aus dem gleichen Haushalt entfällt diese Regel.

Das sonnige Wochenende und die freie Zeit lockten an diesem Samstag erwartungsgemäß viele Menschen ans Meer. Aufgrund der Menge von Strandbesuchern, vor allem in den Buchten westlich von Palma bei Illetes, kam es zu Zwischenfällen.

Es mussten die Zugänge zu verschiedenen Stränden wie zum Beispiel zur Cala Comtessa und Cala Bouganvilia gesperrt werden. Die Zugänge zu den betroffenen Stränden wurden mit Absperrungen lokaler Polizei blockiert.

Viele fragen sich nach diesen Vorfällen wie das denn werden soll wenn die Touristen wieder nach Mallorca reisen können. Wenn durch die Abstandsgebote der Corona-Regeln der Platz schon jetzt nur für die Einheimischen nicht ausreicht.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.