Start News Auf den Balearen sollen 2.000 Ladestationen für Elektroautos entstehen

Auf den Balearen sollen 2.000 Ladestationen für Elektroautos entstehen

870
0
TEILEN
Bild: "Elektroauto 1" by Michael Movchin - Own work. Licensed under Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 via Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Elektroauto_1.jpg#mediaviewer/File:Elektroauto_1.jpg

Vielleicht ist der nächste Mietwagen im Urlaub schon ein Elektroauto… So könnte es in der Zukunft aussehen. Auf den Balearen verfolgt man ein ehrgeiziges Konzept. Es sollen 2.000 Ladestationen für Elektroautos entstehen.

Das lässt sich die Regierung 2 Millionen Euro Fördermittel kosten. Geplant ist nun eine öffentliche Ausschreibung, bei der sowohl Privatpersonen, als auch Geschäftsleute teilnehmen können. Die Installation der Ladestationen soll gegen Jahresende beginnen und alle Gemeinden auf Mallorca und den Nachbarinseln umfassen.

Ohnehin sei eine weitere Ausschreibung geplant, um 50 bis 85 neue Ladestationen vor Hotels einzurichten. Hierfür stehen Subventionen in Höhe von 150.000 Euro zur Verfügung.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.