Start News Lokales Auf dem Flughafen von Palma hat die Sommersaison begonnen

Auf dem Flughafen von Palma hat die Sommersaison begonnen

864
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Seit dem 01. April ist der Terminal A wieder freigegeben. Das war auch der offizielle Startschuss zur Sommersaison auf dem Flughafen von Palma de Mallorca. Das Terminal A ist das einzige Modul, in dem ankommende und abfliegende Fluggäste getrennt werden. Aus diesem Grund ist hier eine zusätzliche Passkontrolle möglich, da die Besucher meist aus nicht EU-Staaten anreisen.
Im vergangenen November war dieser Terminal mit seinen 25 Gates geschlossen worden, da lediglich 25 Prozent der jährlichen Passagiere in den Wintermonaten abgefertigt werden. Durchschnittlich erwarten Mallorca und die restlichen Baleareninseln jährlich rund 11 Millionen internationale Gäste, von denen über 75 Prozent zwischen Mai und Oktober anreisen.

Auf Mallorca rechnet man in diesem Jahr zudem mit einem neuen Urlauberrekord: Alleine über 4,5 Millionen Deutsche werden im Sommer auf der Insel erwartet.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.