Start News Auch Spanien schickt Ukraine Leopart-Kampfpanzer

Auch Spanien schickt Ukraine Leopart-Kampfpanzer

426
0
TEILEN

Zusage Auch Spanien wird 6 Leopard-Kampfpanzer an die Ukraine schicken

Die Verteidigungsministerin Margarita Robles kündigte diesen Mittwoch an, dass Spanien sechs 2A4 „Leopard“-Kampfpanzer in die Ukraine schicken werde und „falls nötig“ weitere schicken könnte, und die Regierung von Wolodimir Selenskyj und die NATO dies fordern.

Dies sind einige der „Leoparden“, die mehr als ein Jahrzehnt in Saragossa gelagert wurden und sich laut Robles in einem „sehr schlechten“ Zustand befanden.

Diejenigen, die am wenigsten Schaden genommen haben, wurden ausgewählt und werden bereits in der Santa Bárbara-Fabrik in Alcalá de Guadaira ( Sevilla ) fein abgestimmt.

Die Prognose des Verteidigungsministeriums ist, dass sie Ende März oder Anfang April in die Ukraine geschickt werden, um in ein internationales Bataillon integriert zu werden, was auch mit dem Abschluss der Ausbildung der 55 ukrainischen Soldaten zusammenfällt, die in Saragossa für seine Besatzung und Wartung ausgebildet werden.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.