Start News Lokales Auch Mallorca-Rückkehrer müssen in Quarantäne

Auch Mallorca-Rückkehrer müssen in Quarantäne

2741
0
TEILEN
Corona-Test

Britische Regierung bleibt hart und besteht auch auf eine 14-tägige Quarantäne aller Urlaubsrückkehrer auch von den Balearen und den Kanaren

Nach anfänglich anderslautenden Medienberichten empfiehlt die britische Regierung nun doch eindringlich ihren Bürgern, auch von Reisen nach Mallorca abzusehen. Damit behandelt London überrschenderweise die Inseln genauso wie die von Corona stark betroffenen Regionen Katalonien und Aragonien. Die Urlauber müssen bei ihrer Rückkehr eine 14-tägige Quarantäne absolvieren.

Noch am Montagnachmittag hatte die Boulevardzeitung „The Sun“ gemeldet, dass London die Balearen und die Kanaren wegen der guten Corona-Situation aus der Quarantäne-Anordnung heraushalten wolle. Ähnlich äußerte sich der britische Botschafter in Madrid , Hugh Elliot.

Doch nun wird auch von Reisen auf die beiden Archipele abgeraten. Damit waren die diplomatischen Bemühungen der Regional-Regierung der Inseln und Zentralregierung von Spanien fruchtlos. Ministerpräsident Pedro Sánchez bezeichnete unterdessen die Entscheidung der britischen Regierung als unverhältnismäßig.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.