Start News Kultur Auch auf Mallorca trauert man „Wetten dass…?“ hinterher

Auch auf Mallorca trauert man „Wetten dass…?“ hinterher

2496
0
TEILEN
Wetten dass in Palma de Mallorca Foto: (c) ZDF

Das Sommerspezial von „Wetten dass…?“ auf Mallorca war nicht nur bei den Deutschen ein besonderes Ereignis. Wirtschaftlich lohnte sich der Ansturm auch für viele Einheimische. Aus diesem Grund trauert man auch auf Mallorca „Wetten dass…?“ hinterher.

Knapp 10 Millionen Zuschauer schalteten bei den meisten der insgesamt sechs Mallorca-Sendungen ein. Zudem kamen viele der Zuschauer eigens aus Deutschland und blieben im Schnitt drei bis vier Tage – ein willkommenes Zusatzgeschäft für Hoteliers, Geschäftstreibende und Restaurantbesitzer.

Das Event war eines der ganz großen Glanzpunkte in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca. Gerade zu Zeiten als Thomas Gottschalk noch die Sendung moderierte gaben sich hier die Stars und Sternchen aus aller Welt die Klinke in die Hand.

Das letzte Sommerspezial im vergangenen Jahr unter der neuen Area von Markus Lanz sah dagegen blass aus. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass sich das ZDF entschieden hat die Sendung einzustellen. Lanz hatte es nie geschafft an die Zeiten von Thomas Gottschalk anzuknüpfen und war nicht erst seit den letzten Wochen damit in die Kritik der Zuschauer geraten. Am vergangenen Samstag hatte Markus Lanz zum Abschluss der „Wetten dass…?“-Sendung verlauten lassen, dass das Format im Herbst eingestellt wird.

In den Hochzeiten war „Wetten dass…?“ ein Straßenfeger. Andere Sender trauten es sich nicht, zu dieser Zeit ein vergleichbares Event zu zeigen. Das hat sich schon in den letzten Jahren komplett geändert. Selbst RTL schaffte es in der vergangenen Zeit solchen Formaten wie DSDS dem ZDF die Zuschauer zu stehlen.

(Malorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.