Start News Anstieg der Immobilienpreise in Spanien

Anstieg der Immobilienpreise in Spanien

540
0
TEILEN
Immoabilie Mallorca

Die Immobilienpreise in Spanien steigen im Februar um 10 % der höchste Anstieg seit 2006

Der Preis für gebrauchte Wohnungen in Spanien verzeichnete im Februar einen jährlichen Anstieg von 9,9 %, der stärkste Anstieg seit August 2006, obwohl sich das monatliche Wachstum laut Daten des „Real Estate Index“ von Fotocasa auf 1,2 % verlangsamt hat.

Die Wohnungspreise sind im Februar in allen autonomen Gemeinschaften gestiegen, und es gab vier Regionen mit zweistelligen Anstiegen zwischen den Jahren: die Balearen (+20,2 %), Navarra (+17,5 %), die Kanarischen Inseln (+14, 7 %) und der Valencianischen Gemeinschaft (+11,1 %).

Auf der anderen Seite wurden die am wenigsten ausgeprägten Anstiege in Asturien und Castilla y León registriert, mit einem Anstieg von jeweils 1,2 %, gefolgt von Aragón (+2,3 %) und dem Baskenland (+2,9 %).

Die Balearen waren mit 3.466 Euro pro Quadratmeter auch die teuerste Provinz, gefolgt von Madrid und Guipúzcoa mit 3.422 bzw. 3.228 Euro pro Quadratmeter. Die günstigsten Preise wurden in Ciudad Real registriert, der einzigen Region unter 1.000 Euro pro Quadratmeter.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.