Start News Lokales Angst vor lokalem Corona-Ausbruch auf Mallorca

Angst vor lokalem Corona-Ausbruch auf Mallorca

1374
0
TEILEN
Angst vor Corona-Ausbruch
Angst vor neuen Corona-Ausbruch auf Mallorca / Bild: Pixabay

Gesundheitsbehörden haben Angst vor lokalem Corona-Ausbruch auf Mallorca wegen privater Feste

Die Gesundheitsbehörden auf Mallorca sind in Corona-Zeiten besonders vorsichtig. Bei den aktuellen vielen privaten Festen und dem unvorsichtigen Umgang vieler Jugendlicher kann es schnell zu neuen Corona-Hotspots kommen.

Dass Abstandsregeln einzuhalten sind, die Maske immer griffbereit sein sollte und die Hände oft gewaschen werden sollten, sei leider bei vielen besonders jungen Leuten nicht angekommen, sagte die Chefin des balearischen Gesundheitsdienstes IB-Salut, Maria Antònia Font. Ein neuer Corona-Ausbruch ist da schnell möglich wie die Fälle aus Deutschland zeigen.

Sollte es zu einem Corona-Ausbruch kommen wollen die Gesundheitsbehörden auf Mallorca rechtzeitig eingreifen. Auch örtliche Zwangsquarantäne-Maßnahmen wie etwa in Gütersloh seien mögliche Optionen. Man überlege, die Polizei wieder mit mehr Nachdruck einzusetzen.

Bei den im Sommer anstehenden Dorffesten, die jetzt nur noch im Sitzen gefeiert werden dürfen, wolle man auch mehr Kräfte von Nationalpolizei und Guardia Civil einsetzen, vor allem gegen renitente Jugendliche.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.