Start News An Ebola infizierte Krankenschwester aus Madrid geheilt

An Ebola infizierte Krankenschwester aus Madrid geheilt

1585
0
TEILEN

Die mit Ebola infizierte Teresa Romero aus Madrid hat die gefährliche Krankheit besiegt. Wie die behandelnden Ärzte mitgeteilt haben, fielen Tests auf das Virus negativ aus, so dass die Frau nun endgültig außer Lebensgefahr ist.

Die 44 Jahre alte Krankenpflegerin wurde Anfang des Monats in die Madrider Klinik Carlos III eingeliefert, wo sie selbst arbeitet. Bei der Behandlung von zwei an Ebola erkrankten Missionaren hatte sich die Frau angesteckt – ersten Erkenntnissen zufolge, als sie beim Ablegen ihrer Schutzkleidung ihr Gesicht mit einem infizierten Arbeitshandschuh berührte.

15 Menschen, die vor der Diagnose Kontakt zu der Frau hatten, stehen in der Klinik weiter unter Beobachtung. Bislang seien bei ihnen noch keine Symptome festgestellt worden. Romero war der erste Mensch außerhalb Afrikas, der sich mit Ebola angesteckt hatte.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.